Wichtel und Wölflinge (7-10 Jahre)

Spielerisch die Welt begreifen

Kinder in der 2. – 4. Klasse Volksschule

Heimstundenzeit:    Freitag 16:00-18:00

Kontakt-Email:    wiwoe@wrneudorf.at

Pfadfinder*innen ab dem siebten Lebensjahr heißen Wichtel und Wölflinge. Im Spiel entwickeln sie ihre kindliche Persönlichkeit und entdecken ihre Fähigkeiten und Talente. Die Leiter*innen stehen als Bezugspersonen im Mittelpunkt der Gemeinschaft. Wichtel und Wölflinge schließen viele Freundschaften und entdecken in der Gemeinschaft immer wieder Neues. Spiel, Spaß und Bewegung kommen nicht zu kurz. Sie schlüpfen bei Spielgeschichten in andere Rollen, lassen der Fantasie freien Lauf und bewegen sich in der freien Natur.

Aufgrund der hohen Nachfrage bei den WiWö empfehlen wir dir, dich möglichst früh bei uns zu melden, sodass wir dein Kind auf die Warteliste für das kommende Jahr setzen können. Auf der Warteliste zu sein bedeutet keinesfalls, dass man verpflichtet ist diesen Platz auch wahrzunehmen. Wir werden uns dann bei dir melden.

Wenn du Interesse an einer Mitgliedschaft in der WiWö-Stufe hast findest du hier alle wichtigen Informationen.

Die aktuellen Berichte der Wichtel und Wölflinge

Leitungsteam

Eva Pultar

CaEx-Leiterin, WiWö-Leiterin

Michael Fürst

WiWö-Leiter, CaEx-Leiter, Gruppenleiter