Am 9. Juni 2006 startete die Fußball-WM 2006 und auch unsere WiWö (und Teile des Leitungsteams) hatte das Fußballfieber erfasst. Aus diesem Grund stand die Heimstunde unter diesem Motto. Alle Spiele drehten sich um Fußball und die Kinder stellten ihr Können unter Beweis.
Zuerst machten wir einen Staffellauf, bei dem die Kinder in zwei Gruppen gegeneinander antraten und mit dem Ball einen kleinen Parcours bewältigen mussten. Es zeigte sich, dass jene, die sich nicht hetzten ließen am Ende schneller waren. Danach stand Elfmeterschießen auf dem Programm. Georg und Christoph bauten ein WM-gerechtes Tor auf und Georg war der Tormann. Alle beteiligten sich und so ging so mancher Schuss ins Tor, obwohl Georg sich sehr bemühte. Michael war der Torkönig des Tages, was wohl darauf zurück zu führen ist, dass er seit einiger Zeit Fußballspielen geht.
Danach versuchten sich alle Kinder selbst als Tormann bzw. -frau. Auch da zeigte sich, dass in so manchen Kindern verborgene Talente schlummern. Wer weiß, wenn unsere WiWö in der Nationalmannschaft spielten, hätte sich Österreich vielleicht auch für die WM qualifiziert 😉
Geschrieben von: Georg