Biber (5-7 Jahre)

– Erste Erfahrungen in der Gemeinschaft

Kinder von 5 Jahren bis zur 1. Klasse Volksschule

Heimstundenzeit:    Dienstag 16:00-17:30

Kontakt-Email:    biber@wrneudorf.at

Die jüngsten Pfadfinder*innen heißen Biber. Nach ihrem Motto “wir helfen zusammen” lernen die Kinder durch Singen, Basteln und Spielen das Leben in der Gemeinschaft kennen.

Biber treffen sich einmal in der Woche zur Heimstunde und auch einmal im Jahr alle gemeinsam zum Biberfest. Sie nehmen an ausgewählten Gruppenveranstaltungen teil und machen mit ihren Bibern ein Biberschläfchen (eine Übernachtung im Heim).

Die Biberstufe ist eine optionale Stufe der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs (PPÖ), es gibt sie nicht in allen Pfadigruppen.

Aufgrund der hohen Nachfrage bei den Bibern empfehlen wir dir, dich möglichst früh bei uns zu melden, sodass wir dein Kind auf die Warteliste für das kommende Jahr setzen können. Auf der Warteliste zu sein bedeutet keinesfalls, dass man verpflichtet ist diesen Platz auch wahrzunehmen. Wir werden uns dann bei dir melden.

Wenn du Interesse an einer Mitgliedschaft in der Biber-Stufe hast findest du hier alle wichtigen Informationen.

Die aktuellen Berichte der Biber

Leitungsteam

Kilian Schiesser

Biber-Leiter

M-C Weiss

Biber-Stufenleiterin

Thomas Felfernig

Biber-Leiter