In 180 Minuten um die Welt
Ende April trafen sich viele Biber aus den Pfadfindergruppen des Bezirkes in Wiener Neudorf um in 180 Minuten um die Welt zu reisen.
Fünf Kontinente wurden bereist und auf jedem Kontinent konnten die Kinder spielerisch den Kontinent kennen lernen. Die Stationen waren auf der Wiese neben dem Pfadiheim aufgebaut und zu Beginn reisten die Kinder mit dem Pfadiflugzeug zur ersten Station.
In Kleingruppen meisterten die Biber alle Stationen mit viel Einsatz und Begeisterung. Es wurde gebastelt, musiziert, Steckerlbrot gebacken und vieles mehr. Die Kinder bekamen für jeden Kontinent einen Stempel auf ihrem Reisepass und konnten sich am Ende einen Button als Belohnung holen.
Wir hatten alle viel Spaß und dank der Zusammenarbeit der BiberleiterInnen aus dem Bezirk Mödling konnten wir den Kindern tolle Stationen bieten.
Für die Biber unserer Gruppe war diese Bezirksaktion die erste Erfahrung mit Pfadis aus anderen Gruppen. Der Heimvorteil, schließlich kennen die Kinder unser Gelände, gab uns die Sicherheit, dass unsere Biber mit so vielen anderen Pfadis nicht überfordert sind. Nach der Aktion gingen alle stolz mit ihrem Button nach Hause.
Geschrieben von: Biggi