Biber-Heimabende 2006: Schifferl fahren und Schokospieße

Im Juni 2006 nutzten die Biber das schöne Wetter für einfallsreiche Heimstunden im Freien.

Zuerst einmal bauten sich die Biber selbst ein Schiff aus Holz, Blättern, Plastikschüsseln und mehr. Mit diesen selbstgebauten Booten machten wir uns auf den Weg ins Waldl, um im Mödlingbach eine Biber-Schifferl-Fahrt zu veranstalten.

Ausgerüstet mit Badezeug und ihren Schifferln stiegen die Kinder mutig ins Wasser und probierten ihre Boote aus. Nach den ersten Versuchen veranstalteten wir ein „Rennen“. Nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ wurde von uns jedes Boot gewürdigt und einen echten Sieger gab es auch nicht. Die Kinder hatten viel Spaß! Wann darf man denn schon mal so richtig in den Mödlingbach hinein! Einige waren ganz mutig und versuchten sich im Schwimmen. Dafür war der Wasserstand im Bach aber dann doch nicht hoch genug. Macht nichts, lustig war es trotzdem!

In einer der letzten Heimstunden versuchten wir uns wieder einmal als Köche. Schokospieße standen am Programm. Eifrig wurden die Obststücke aufgespießt und dann in die flüssige Schoko getaucht. Bald war die Schoko überall – im und rund um den Mund, auf dem T-Shirt und auf dem gesamten Tisch. Es war einfach lecker!!

Geschrieben von Gerald