Die Märchennacht ist eine aufregende Sache! Die Biber trafen sich am 9. September um 17:00 Uhr wieder zu einer Übernachtung im Pfadfinderheim. Nachdem alle ihr Gepäck im Biberraum verstaut hatten, gingen wir nach dem Begrüßungslied auf den Spielplatz.
Zum Abendessen haben wir uns dann mit Regina getroffen und unsere Pita-Taschen mit Chilli gegessen. Danach haben wir uns zum Lagerfeuer gesetzt und einige Lieder gesungen. Anschließend richteten wir unsere Schlafplätze her und einige Biber wollten auch gleich in die Schlafsäcke schlüpfen. Aber noch war es nicht so weit, denn wir wollten noch mal hinaus. Wir sind dann im Dunkeln auf den Spielplatz gegangen und das war schon sehr spannend. Hinter jedem Busch vermuteten die Kinder seltsame Dinge und selbst de Taschenlampen konnten nicht immer Licht ins Dunkel bringen.
Gegen 21:20 sind wir dann in Pfadiheim gegangen um mit dem Märchen lesen zu beginnen. Einige Biber sind wohl ziemlich bald eingeschlafen, ein paar haben das Ende der Geschichten wohl auch noch mitbekommen.
Am nächsten Morgen waren einige Kinder schon sehr früh munter, andere mussten wir kurz vor dem Frühstück sogar aufwecken. Dank der fleißigen Mütter konnten wir uns beim Frühstück über viele verschieden Kuchen und Muffins freuen und danach haben wir unsere Sachen zusammen gepackt. Schließlich gingen wir nochmal raus und haben die letzte Stunde unserer Märchennacht mit vielen Spielen verbracht. Gegen 10:00 Ur war dann die Märchennacht aus und alle gingen müde, aber frohen Mutes nach Hause.
Geschrieben von: Biggi