Faschingsdienstag bei den Bibern 2011

Am Faschingsdienstag ging es bei den Bibern lustig zu. Hexen, Zauberer, Piraten, Prinzessinnen und viele andere lustige Gestalten versammelten sich in der Heimstunde, um gemeinsam einen aufregenden Nachmittag zu verbringen.

Natürlich begannen wir auch diese Heimstunde mit unserem Biberlied, wobei die Kinder so toll verkleidet waren, dass sie kaum zu erkennen waren. Mit dem großen Spieletuch begannen wir unsere Faschingsspiele. Plätze wurden getauscht, ein Schiff fuhr über das grüne Meer und sogar die Krokodile sahen diesmal ziemlich seltsam aus. Dann ging es weiter mit dem elektrischen Zuckerl und so manche Kinder sammelten sich einen tollen Süßigkeitenvorrat an. Ein Highlight war ganz sicher die Marshmallowschleuder! Es war gar nicht so einfach mit dem kleinen Tennisball den Turm zu treffen, um das Marshmallow zu ergattern.

Gegen Ende hatte Regina Apfelringe auf eine Schnur gebunden und da stellte sich heraus, dass die Kinder schon sehr viel Geschick aufweisen mussten, um die Süßigkeit zu erwischen. Die Schnur bewegte sich immerzu und die unterschiedlichsten Techniken wurden ausprobiert. Schlussendlich haben aber alle ihren Apfelring erwischt.

Viele andere Spiele hätten wir gerne noch gespielt, doch leider war auch diese besondere Heimstunde viel zu früh zu Ende! Aber nächstes Jahr werden wir sicher wieder einen tollen Faschingsdienstag verbringen.

Geschrieben von: Biggi