In der Heimstunde vom 22.04.2016 kamen fast alle WiWö schon mit ihren Rucksäcken, Schlafsäcken und Unterlagsmatten, da unser XL-Heimabend stattfand. Alle Wichtel und Wölflinge, die wollten, durften eine Nacht im Pfadiheim verbringen.
In unserer Heimstunde besuchte uns Mogli, der den Kindern erzählte, dass seine Freunde verschwunden seien, da Shir Khan sie aus dem Dschungelbuch verjagt hatte. Er bat die WiWö ihm zu helfen und seine Freunde wieder einzufangen. Besonders Spaß machte es den Wichteln und Wölflingen Balu, Hathi, Baghira, Kaa und Akela (die von uns LeiterInnen verkörpert wurden) fangen zu dürfen.
Nachdem Moglis Freunde dank der Hilfe unserer schnellen WiWö wieder eingefangen worden war, bedankte sich Mogli bei den Kindern und verabschiedete sich von uns.
Nach dieser actionreichen Heimstunde waren die Kinder schon sehr hungrig. Sie konnten sich Spieße mit Würsteln und Gemüse machen und diese dann über unserem Griller braten.
Danach veranstalteten wir unser Lagerfeuer, bei dem wir sangen und die Kinder durften einen kurzen Sketch oder Witz vortragen. Außerdem hatten wir auch wieder Verleihungen, die wir beim Lagerfeuer vergaben. Michelle durfte endlich ihr Versprechen ablegen und bekam ihr lang ersehntes Halstuch. Lisa und Erik bekamen ihren hart verdienten 1. Stern verliehen, worauf beide sehr stolz waren.
Den Abend ließen wir mit einem Nachtspaziergang zum Spielplatz ausklingen. Obwohl es schon sehr dunkel war, ließen sich unsere mutigen WiWö nicht davon abhalten und es gingen alle mit.
Nach diesem ereignisreichen Nachmittag bzw. Abend fielen dann die Wichtel und Wölflinge teilweise schon erschöpft in ihren Schlafsack und sie bekamen noch die Geschichte aus dem Dschungelbuch „Rikki-Tikki-Tavi“ vorgelesen.
Nach einer mehr oder weniger langen Nacht packten die WiWö in der Früh wieder ihre Sachen zusammen und durften sich mit Kuchen und Striezel für den restlichen Tag stärken. Die Zeit bis zum Abholen verbrachten die Wichtel und Wölflinge mit ihrem absoluten Lieblingsspiel „Fahne holen“.
Um 10:00 wurden alle WiWö wieder abgeholt und alle freuten sich über diesen super XL-Heimabend!
Geschrieben von: Michi