Kurz vor Frühlingsbeginn haben sich Puck und Mogli wieder so einiges für die WiWö überlegt und haben die WiWö-LeiterInnen damit beauftragt, den Kindern wieder ein Sackerl zukommen zu lassen.
Dafür haben Puck und Mogli schon fleißig ausprobiert und gebastelt.
Da Puck und Mogli sowas wie Plastik nicht in im Waldenland und auch nicht im Dschungel haben, mussten sie sich überlegen, was sie ihre Lebensmittel haltbarer machen konnten.
Schnell hatten die Beiden eine Idee! Wie wäre es mit selbstgemachten Bienenwachstüchern?! Das war eine super Idee! Diese Idee mussten sie auch unbedingt mit den WiWö teilen.
Gott sei Dank wird es jetzt langsam draußen etwas schöner, daher haben Puck und Mogli auch eine Naturschnitzeljagd eingebaut, bei der die WiWö einige speziell ausgewählte Gegenstände in der Natur finden müssen und daraus ein Mandala legen können! Das hat den WiWö sicher ganz viel Spaß gemacht!
Außerdem gab es noch viele leckere Rezepte mit Lebensmitteln direkt aus der Natur – Puck und Mogli haben schon den Gänseblümchen-Honig ausprobiert! Mmmh war der lecker!
Die WiWö durften auch in den letzten Jahren Puck und Mogli oft dabei helfen die Umwelt zu schützen und den Tieren zu helfen. Daher hatten die Beiden die Idee das Material für selbstgemachte Futterbockerl ins Saukerl mit hineinzulegen. Das war sicher für viele Vögel und Hasen ein Schmaus.
Was natürlich auch nicht fehlen durfte, waren viel Wissenswertes über unsere Natur, wobei da wahrscheinlich nicht viel Neues für die WiWö dabei war. Die wissen ja schon soooo viel!!
Die fleißigen WiWö haben es wieder einmal geschafft, die Welt ein bisschen besser zu machen!
Geschrieben von: Kathi