WiWö – Heimstunden September 2016

Das Pfadijahr hat gerade erst angefangen, aber die Wichtel und Wölflinge legen schon voll los!

In den beiden ersten Heimstunden haben die WiWö die Protagonisten der beiden Rahmengeschichten, Dschungelbuch und Waldenland, Mogli und Puck kennengelernt.

Zuerst war Puck zu Besuch in unserer Heimstunde – das mysteriöse Wichtel hatte keine Ahnung wie ihr echter Name war. Aufgrund ihrer vielen Streiche hatte ihr der Rat der Weisen ihren echten Namen weggenommen und seitdem wurde sie nur noch Puck, ein Erdgeist, genannt. Auf der Suche nach ihrem richtigem Namen waren ihr die WiWö natürlich eine riesige Hilfe. Gemeinsam haben es alle geschafft die Streiche des Wichtels wieder gut zu machen. Nachdem alle Geschädigten wieder besänftigt waren erfuhren wir Pucks wahren Namen: Er lautete Amona!

In der nächsten Heimstunde lernten wir Mogli kennen, der im Dschungel lebt. Immer wieder treibt Shir Khan sein Unwesen im Dschungel und versucht Mogli zu vertreiben. Auf einer spannenden Reise durch den Urwald haben die Kinder Mogli dabei geholfen Utensilien für eine rote Blume zu sammeln. Mit der Hilfe von Kaa, Hathi, King Loui und Tomai haben es die Dschungelbewohner geschafft ein Feuer zum Leben zu erwecken und sich damit vor Shir Khan zu schützen.

Gemeinsam mit ihren beiden Freunden Puck und Mogli haben die WiWö zwei abenteuerliche Heimstunden mit sehr viel Spaß verbracht.

Geschrieben von: Michi