WiWö Bezirksspielefest und XL-Heimabend 2014

Beim Bezirksspielefest-Mödling waren viele Wichtel und Wölflinge. Er hat sehr stark geregnet und deshalb waren wir im Pfadiheim. Es gab 6 Stationen. Bei den Stationen konnten wir bunte Bänder sammeln. Dort gab es eine Kuchenfee, für die wir einen Drachen fangen mussten, weil er die Zutaten gestohlen hat. Am Ende durften alle einen guten Kuchen essen.

Später, als alle gegangen waren, haben wir uns fürs Lagerfeuer bereit gemacht. Jeder hat einen Witz oder ein Theaterstück und ein Lied vorbereitet. Es war dann noch sehr lustig, weil wir viele Rufe gemacht haben. Wir sind spät eingeschlafen und fast alle sind schon um 5 Uhr aufgestanden. Zum Frühstück gab es guten Kuchen und viele Muffins. Es hat unserem Ring gut gefallen.

Schnecken – Kathi, Alexandra, Fini

Es waren viele Pfadfinder aus dem Bezirk Mödling bei uns im Pfadiheim. Wir haben auch ein Lagerfeuer gemacht. Nicht gut fand ich, dass es geregnet hat. Es war sehr lustig. Wir haben im Pfadiheim übernachtet. Beim Bezirksspielefest hat es wie aus Kübeln geschüttet und alle waren nass. Wir haben 5 Stationen geschafft, die letzte aber nicht. Außerdem haben wir einen schrecklichen Drachen gefangen, weil er der Kuchenfee immer die Zutaten für den Kuchen gestohlen hat. Wir haben den Drachen in eine Drachenfalle gelockt und einen Sonnentanz gemacht.

Alexandra, Carina, Meli, Andi, Caitlin

Alle Stationen waren lustig, die beste Station war die Hilfe-Station – sagt Nadine

Wie wir den Drachen eingefangen haben – sagt Sebastian

Wir haben uns verknotet – das war so lustig – sagt Sabrina

Beim XL-Heimabend haben wir wenig geschlafen, es war ein toller Tag, mir hat alles gefallen und der Kuchen und die Muffins waren sehr gut. Nicht so schön war der Regen

Paul, Nadine, Sebastian, Sabrina

Am Samstag war das Spielefest. Leider hat es dort geregnet. Zu dem Spielefest kamen viele Wichtel und Wölflinge aus dem Bezirk Mödling. Es gab 6 Stationen, alle waren sehr lustig. Es war lustig, wie die Königin den Koffer aufgemacht hat und grüner Rauch aufgestiegen ist. Und es war noch lustig, wie die Königin den Drachen zu uns getrieben hat und dem Drachen mit dem Kochlöffel auf den Po geklopft hat. Danach übernachteten wir im Pfadiheim.

Autoren unbekannt

Wir sahen die Küchenfee und eine Köchin. Wir haben bunte Schnüre gesammelt. Am Abend haben wir ein Lagerfeuer gemacht und jedes RiRu musste was vorführen. Am nächsten Tag waren wir früh wach und Gülcin und ich mussten wegen Regina den Frühstückstisch her- und abräumen – das war nicht so toll.

Sarah und Gülcin

Anmerkung von Regina: Kinder, die uns um 5 Uhr früh aufwecken, freuen sich überschüssige Energie bei der Mithilfe loszuwerden!

Am 26.4. war das Spielefest und wir mussten 6 Stationen machen um einen Drachen fangen zu können. Die Bäckermeisterin hatte den Drachen gefangen und klopfte ihm auf den Po. Das war lustig. Dann aßen wir den Kuchen. Wir spielten lustige Spiele und wir machten ein Lagerfeuer. Beim Lagerfeuer hat jedes RiRu ein Theaterstück oder einen Witz vorgespielt. Das Abendessen und das Frühstück waren sehr gut.

Nathalia, Laura, Katja, Nora

Geschrieben von: den WiWö