Auch im Frühjahr ging es bunt und lustig weiter in unseren Zoom-Heimstunden.
Im Februar feierten wir wie jedes Jahr gemeinsam Fasching und von der Hexe bis zum Ninja war alles dabei. Wir haben Lieder gesungen (was gar nicht so einfach ist über Zoom, aber kein Problem für uns), tolle Masken gebastelt und dann natürlich wie immer zum Abschluss gemeinsam ein paar Krapfen verspeist.
Ins Waldenland reisten wird im März. Wir hörten eine Geschichte und malten dabei das Waldenland wie wir es uns vorstellen. Außerdem gab es eine Runde „Pfadi-1,2 oder 3“ bei der wir unser Wissen auf die Probe stellten. Am Anfang und am Ende spielten wir Tiermemory und Gegenstand-Activity.
Im April wollten wir auch noch einen kleinen Abstecher in den Dschungel. Nach einer kleinen Mitmachgeschichte brachten wir auch unsere Vorstellung von Moglis Zuhause auf Papier. Nach dem Malen, packten wir unsere Koffer in dem wir das Spiel „Ich packe meinen Koffer spielten“ und reisten wieder ab.
Auch wenn wir es in den Zoom-Heimstunden lustig hatten, haben wir uns schon auf sehr auf die Heimstunden beim Pfadiheim gefreut.
Geschrieben von: Bibs