Da die schon etwas in die Jahre gekommenen RaRo den jungen Hüpfern von der letzten Raro-WG erzählten, war die Begeisterung natürlich unendlich. Daher fand sich eine überraschend große Gruppe an RaRo am Samstag den 11.01.2025 beim Pfadi-Heim zusammen und schleppten erstmal ihr ganzes Zeug hinein.
Nach dem ersten gemeinsamen Abendessen haben wir auch schon mit der Planung des WG-Projekts gestarten: eine Erweiterung von einem unserer Lieblings-Kartenspiele.
Die Schüler*innen waren jeden Tag brav in der Schule und haben tüchtig für ihre Schularbeiten und Tests gelernt und die Studentin war auch oft in der Uni – also einmal für eine Prüfung (btw bestanden🥹) und dann nochmal. Der Wecker von unserem abgelaufenen🦠 RaRo hat in der Früh viel zu laut geläutet, damit er fleißig arbeiten gehen kann. Außdem haben wir wegen einer VWA sehr interessante Zitate aus der Musikwelt kennengelernt (die ich leider nicht mehr wortwörtlich wiederholen kann, schade🫣)
Um diese anstrengenden Tage zu überstehen, mussten die RaRo auf die lang bewährten Hauptnahrungsmittel zurückgreifen: Koffein, Nutella-Striezel, Koffein, Toast und ein bisschen mehr Koffein.
So verging ein Tag nach dem anderen, jeden Tag ein gutes selbst gekochtes Essen – von Kürbiscurry, über Käsespätzle bis zum Pfadiburger Deluxe war alles dabei (und außerdem noch alles vegetarisch, was eventuell bei gewissen Kandidaten für Protest gesorgt hat🤠).
Nach dem Abendessen haben wir den Abend mit verschiedenen Kartenspielen verbracht, haben an unserer Grammatik gearbeitet (der Unterschied zwischen wie und als ist auch für Maturierende nicht zu unterschätzen😵💫) und unsere Geographiekenntnisse verbessert (ein Bild von einer europäischen Straße in der tiefsten Pampa einem Ort zuordnen – wir können jetzt erfühlen, wo in Frankreich eine Straße liegt).
Unsere spannende Woche musste natürlich irgendwann enden – zum Glück auch dieses mal wieder mit selbst bestellter Pizza!!
Am Samstag den 18.01., eine Woche später, haben wir das Heim wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt und uns eventuell etwas müde, aber um einiges an Wissen reicher wieder auf den Heimweg gemacht.
PS: Wer sich einen Überblick verschaffen möchte, was diese Woche alles passiert ist, kann auch versuchen die ganzen Abkürzungen in unserer simpel gehaltenen Tabelle zu entschlüsseln.
geschrieben von: Fabia