GuSp Halloweenlager 2024

Dieses Jahr verbachten wir unser Halloweenlager in der Roverhütte in Bad Vöslau. Was wir bis dahin nicht wussten – rund um diese Hütte befindet sich eine Ausgrabungsstätte und Heimat eines mächtigen Pharaos. Warum plötzlich zwei LeiterI*innen zu Mumien wurden? – Eine mysteriöse Wissenschaftlerin namens Dr. Dr. Dr. Dr. Merryweather Carpenter hat die Antworten! Werden es die GuSp schaffen, wieder alle Leiter*innen zu entmumifizieren? Das könnt ihr in den folgenden Berichten lesen…

Berichte der GuSp

Als wir ankamen gingen wir nach oben und richteten uns ein. Danach schauten wir uns draußen alles an und wir fanden die Hand vom letzten Jahr. In der Nähe war eine große Höhle und manche sind hinein gegangen. Danach aßen wir Raps und hatten einen Stromausfall weil die Solaranlage aus war. Wir haben als Ablenkung Werwolf gespielt und dann haben Alex und Rebekka eine heilige Tafel hinuntergeschmissen und dann wurden sie Stück für Stück zu Mumien. Danach mussten die anderen sie zurückverwandeln. Wir haben uns einen Notfallplan ausgedacht. Flo wollte mit dem Feuerlöscher schießen, Anni blendete und war bereit zum Schlapfen schießen und Emil auch. Philip und Aniko wollten mit Laternen schießen. Wir verkrochen uns in den Schlafsäcken und schrien durchgehend. Nach 1h waren sie zurück und wir aßen Pudding und machten uns fürs Schlafen bereit. Es war sehr, sehr laut in der Nacht. Es war schwer zu schlafen. In der Früh gingen wir raus, versteckten uns, aßen Frühstück und schrieben diesen Bericht.

Flo, Anni, Philip, Emil, Aniko und Annabel

Am 18.10. kamen wir am Lagerplatz an. Wir packten aus, erkundeten wachsam unsere Umgebung und um 18:10 gab es Abendessen. Wir wollten gerade Werwolf spielen , da fiel der Strom aus. Plötzlich fiel ein mysteriöses Tablet zu Boden. Zwei unserer Leiter wollten es abwaschen und wurden langsam zu Mumien. Wir gingen in den Wald und mussten ein Rätsel lösen. Wir bekamen von Jones in der Höhle ein Tabletteil. Als wir das Tabletteil bekommen haben, führte uns Jones zu mysteriösen Lichtern, denen wir folgten. Auf einmal sprangen zwei Mumien aus dem Gebüsch und wir rannten um unser Leben. Die Kerzen führten uns zu einer Höhle, wo wir den Pharao antrafen. Wir pirschten uns an und wenn er uns mit seinen Augen anleuchtete mussten wir aus der Höhle und es nochmal probieren. Wie setzten die drei Teile des Tablets zusammen und legten den Pharao schlafen. Zur Feier des Abends gab es Pudding. Danach gingen wir schlafen.

Ella, Luka, Anna, Vicki, Max und Julian

Gestern sind wir angekommen. Wir sind dann gleich hoch gegangen um unsere Sachen auszupacken. Anschließend durften wir die Umgebung erkunden. Um 18:10 haben wir Wraps zum Abendessen gegessen. Während dem Abendessen ist so eine Dr. Dr. Dr. Dr. gekommen und hat uns von einem Pharao der „hier in der Nähe“ begraben sein soll erzählt. Kurze Zeit später sind Alex und Rebekka so eine komische Platte runtergefallen. Sie wurden langsam zu Mumien wegen des Fluches vom Pharao. In drei Gruppen sind wir losgezogen, um Rebekka und Alex zu retten und den Pharao wieder schlafen zu schicken. Wir wurden oft erschreckt und kamen dem Grab des Pharaos immer näher. Als wir dort angekommen waren schlichen wir ins Grab. Dort mussten wir uns vorsichtig an den Pharao anschleichen, ohne dass er uns bemerkt. Letztendlich haben wir den Pharao wieder schlafen geschickt und er versprach uns, dass er alle Mumien wieder zurückverwandeln wird.

Samuel, Lotte, Selin, Shahan und Miriam, Conni, Jojo, Luisa, Malik

Am Abend wurden wir von Doktorin besucht und warteten bis die kleinen leise sind. Wie dann alle leise waren haben wir eine Runde Werwolf gestartet. Wir haben noch nicht mal eine Runde gestartet, als das Licht ausging und die Leiter Alex und Rebekka das Artefakt der Pharaonen fallen ließen. Den beiden haben die Hände weh getan, sie gingen in den Nebenraum und als sie zurückkamen waren ihre Hände mumifiziert. Frau Doktor sagte, dass wir in den Wald gehen sollen, um die drei Stücke des Amuletts zu finden. Wir gingen durch den Wald zu einem Mann namens Bob Necromancer. Wir mussten das Blut vom Pharao trinken und einen Spruch aufsagen. Wir wurden überfallen von Mumien und Sebi hat uns zurückgelassen. Dann mussten wir Teelichter zum Steinbruch Bad Vöslau folgen. Dort war der Pharao dem wir drei Scheiben wieder zurückgegeben haben und sind anschließend wieder zurückgegangen. Danach gab es Pudding.

Luki, Julian, Flo, Oliver, Emil, Paul, Eril

geschrieben von: Alex