Dieses Pfingstlager führte die GuSp nach Kritzendorf.
Am Lagerplatz angekommen wurden die GuSp von gekenterten Piraten überrascht, welche sie um Hilfe baten einen Unterschlupf zu bauen und ihnen bei der Reparatur ihres Schiffes zu helfen. Nachdem Zelte und Kochstellen aufgebaut waren, gab es ein leckeres Abendessen und als es dunkel wurde, erklärte der Captain von Morgan den GuSp, dass sie für ihr Schiff Treibstoff brauchen, welcher aus dem Saft der Mondblume gewonnen wird, welche nur Nachts leuchtet und sie sich nicht trauen diese zu holen, da diese vom fliegenden Holländer und seinen Geistern bewacht werden. Nachdem die GuSp erfolgreich dem fliegenden Holländer die Blumen entwenden konnten gingen sie schlafen und übergaben diese den Piraten.
Am nächsten Morgen erklärte der erste Maat und Navigator Mango Minges den GuSp dass auf der Insel Leute mit entwendeten Wrackteilen handeln und sie diese doch für sie zurück ergattern sollen. Nach einer Wanderung die mit einer tollen Aussicht belohnt wurde ging es zurück auf den Lagerplatz wo gekocht und anderweitig die freie Zeit genutzt wurde. Sobald es dunkel war gab es ein Lagerfeuer mit sechs Versprechen und drei Ausdruckstänzen die aufgeführt werden mussten, um den fliegenden Holländer zu besänftigen.
Am letzten Tag erklärten die Piraten aufgebracht den GuSp, dass ihr Motor sabotiert wurde und sie ihnen helfen sollen den Schiffkoch Il Cuoco ding fest zu machen. Der Koch wurde gefangen genommen und die GuSp hörten von da an nichts mehr von den Piraten. Ob sie von der Insel weggekommen sind werden wir wohl nie erfahren. Danach packten wir unsere Sachen und fuhren heim.
Berichte der GuSp:
Wir sind am Samstagvormittag mit dem Zug in Kritzendorf angekommen. Danach haben wir kurz gejausned und uns auf den Nachmittag vorbereitet. Kurz bevor wir unsere Zelte und den Hangar aufgebaut hatten, sind gekenterte Piraten gekommen. Den Hangar haben wir anschließen für sie aufgebaut. Am Abend haben wir eine Mondblume auf einem Hang für die Piraten suchen müssen. Nach einer kalten Nacht haben wir am nächsten Tag nach dem Frühstück Schiffsbestandteile gesucht und gefunden auf einem Hike. Am Ende des Hike wurden einige GuSp von uns mit dem Auto geholt. Die anderen sind gegangen und die die mit dem Auto gefahren sind, haben schon angefangen zu kochen. Dann gab es Burritos, die waren sehr lecker. Später sind die Piraten wieder gekommen und haben von uns verlangt, dass wir den fliegenden Holländer besänftigen sollen. Die Piraten hatten große Angst vor dem fliegenden Holländer. Dazu mussten wir einen Tanz und ein Lied erfinden und ums Lagerfeuer rennen. Um nach 23:00 Uhr sind dann alle schlafen gegangen. Nächster Tag brunchten, essen, abbauen, Piraten nerven, Müll einsammeln und jetzt gerade schrieben. Später nach Hause gehen. Das waren jetzt ein paar Stichwörter, oh Mann.
Patrulle: Paul, Emilia, Anna, Johannes, Christoph, Oliver, Johanna, Madalina und Conny
Am Samstag, den 27.4.2023 versammelte sich die Pfadigruppe GuSp bei der Badnerbahn Wiener Neudorf. Nach geschlagenen 1,5 Stunden und etlichen Umstiegen kamen wir im ärgsten Kaff namens Kritzendorf an. Bei einer kleinen Jause spawnten plötzlich 3 Piraten. Die Deppen haben ihr Schiff geschrottet und haben uns befohlen es zu reparieren. Am Abend als wir eigentlich schon ready für schlafen waren, gingen wir auf die Suche nach 3 Mondblumen, welche von dem fliegenden Holländer bewacht wurden. Am nächsten Tag gingen wir direkt einen nicht so entspannten Weg durch die Pampa, um Teile für die Reparatur zu ergattern. Um die Teile zu bekommen, mussten wir untereinander ein Gedicht scheiben, das ging so: Benutze stets den Enterhaken sonst verfolgen dicht die Kraken. Benutze stets den Bleianker sonst frisst dich der Mülltanker 😊
Nach dem selbstgekochten Mittagessen hatten wir eine lange und auch verdiente Pause, bis wir mit dem Kochen des Abendessens begannen. Und am Abend gab es noch ein sehr schönes Lagerfeuer mit vielen Verleihungen, wo wir Ausdruckstänze vortanzen. Um den fliegenden Holländer zu besiegen. Am Montag mussten wir unsere tollen Werke leider wieder abbauen, weil es wieder nach Hause ging. Die Piraten haben endlich ihr Schiff wieder repariert und ließen uns endlich in Frienden 😊 Hier noch ein paar tolle Wörter, die ur der Banger am Langer wurden: Oh mann, Stabiiiil, was ein Banger, Macher, nie den Abend vor dem Morgen loben, wenn die Sonne lacht, weint der Mond. (=inspiriert von Flo 😊)
Patrulle: Laura, Valerie, Soso, Terry, Luisa, Emily und Alma
Versprechen: Emilia, Oliver, Alma, Johanna, Madalina, Emily
Geschrieben von: Martin