Jährlich haben die RaRo ein Highlight in der Vorweihnachtszeit: ihr selbst veranstalteter Punschstand.
Für uns begann dieser heuer Mitte Oktober als wir uns die ersten Gedanken über den Ablauf und das Programm machten. Schnell war klar, dass wir nach zwei Jahren mit zwangsweiser C-Wort-Punschstand-Pause etwas aus der Übung waren. Trotzdem widmeten wir uns mit vollem Elan dem Brainstorming für Überthemen, ließen uns jedoch bald von der recht detaillierten Planung vom Vorjahr inspirieren. So kam eine an die Avengers angelehnte Veranstaltung mit Titel „Adventures“ zustande.
Am Tag des Events, dem Wochen des Plakatentwerfens, Listenschreibens und Gedanken-Machens zuvorgegangen waren, fing alles mit dem großen Einkauf an. Schließlich begann der Aufbau mit der Vorbereitung der Stehtische (klassische Pfadfinder-Seil-Heurigengarnituren-Konstruktion) und Punschhütten, sowie dem Punschkochen. Zusätzlich freuten wir uns Waffeln und Gegrilltes anbieten zu dürfen.
Bei der offiziellen Eröffnung durften wir uns der Anwesenheit der WiWö und Eltern, sowie des Elternrates erquicken. Später fanden auch wir Gefallen an unseren warmen Getränken, Waffeln und Halloumisemmeln, besonders der Schnee, der tagsüber gefallen war machte dies weitaus ersehnlicher.
Schlussendlich folgte leider, wie immer, das Weg- und Zusammenräumen, wir freuen uns aber auf die Wiederholung am 16.12., bei der wir mit frischem Elan und mehr Erfahrung Punsch, Waffeln und Grillerei produzieren und mit euch plaudern und lachen dürfen.
Geschrieben von Jakob Welkens