RaRo Desintegrationslager 2022

Das Aufbruchslager, oder besser bekannt als das Desintegrationslager (DesLa), fand dieses Jahr von 15. auf 16. Oktober statt. Wir (die zu Desintegrierenden) freuten uns schon im Vorhinein sehr auf das Lager, auch wenn es wohl das letzte offizielle RaRo Lager bleiben würde ☹.

(Anm. d. Redaktion: bei diesem Lager werden die zu alt gewordenen RaRo verabschiedet)

Als wir am Lagerplatz in der Hinterbrühl ankamen wurden wir bereits von Anhängern der Sprite-Sekte begrüßt, mit welchen wir gleich anstoßen durften/mussten. In dieser Sekte war Apfelsaft verboten, doch schnell merkten wir, dass es eine geheime Widerstandsbewegung gab, welcher wir uns, als große Freunde des Apfelsaftkapitäns, natürlich sofort anschlossen, um die böse Sekte zu bekämpfen.

Im Laufe des Abends mussten wir so einige Challenges bestehen. Darunter unter anderem ein Geschmackstest, Zitronen aus dem Wasser fischen oder Orangensaft durch einen Schlauch trinken. Das große Finale war dann ein Fahneholen-Spiel, bei welchem der Widerstand mit unserer Unterstützung die Sprite-Sekte besiegen konnte und somit Apfelsaft zum Glück wieder legal wurde.

Doch es war noch nicht aus! Als wir gerade dachten wir hätten sie besiegt kam der Anführer der Sekte aus dem Nichts auf uns zu und mithilfe des Apfelsaftkapitäns konnten wir ihn in einem Lichtschwerterkampf besiegen.

Den restlichen Abend wurde am Lagerfeuer gesungen, ein wenig im Klo gefeiert und das letzte RaRo-Lager bis in den Morgen genossen. Bewertung 10/10 would do again.

geschrieben von: desintegrierte RaRo