Endlich ist es wieder soweit! Das Wiesenfest kann als 2-Tagesevent stattfinden!
Bereits am Samstag, den 17.09., haben sich alle Kinder und Jugendlichen getroffen, um gemeinsam den Start des Wiesenfests zu begehen. Es versprach ein ruhiges Fest zu werden.
Aber wie so oft kommt es anders als gedacht. Gleich zu Beginn traten die Avengers (mal wieder) auf. Die Gruppe kann aufgrund der hohen Energiekosten den „Infinity Stein“, der ihr zur Aufbewahrung anvertraut wurde, nicht mehr ausreichend schützen. Daher muss der Stein wieder an die Avengers übergeben werden. Wie das letzte Mal entbrannte ein Streit unter den Avengers, wer den Stein bekommen soll. Nachdem die Pfadis bereits letztes Jahr eine wirksame Konfliktlösungsstrategie parat hatten, wurde wieder eine Runde Stollwerk gespielt.
Nach einem spannenden und fairen Spiel hat der beste Avenger gewonnen und durfte den Stein entgegennehmen.
Als Stärkung haben die Pfadis bereits den Griller angeworfen und kredenzten Würstel, Kotelett, Halloumi und sogar Pfadiburger! So konnten wir auch das schlechte Wetter (kurzzeitig) vergessen.
Das Lagerfeuer war dieses Jahr groß genug, um die Kälte zu vertreiben. Die Kinder und Jugendlichen, die zu alt für ihre Stufe geworden sind, wurden in die nächste Stufe verabschiedet. Neben den Verabschiedungen durften wir aber auch ganz besondere Verleihungen vornehmen.
Natascha hat sich im letzten Jahr sehr intensiv mit sich selbst und ihrer Rolle in Gruppen beschäftigt und sich daher ihren Woodbagde ganz besonders verdient! Wir gratulieren ihr herzlich!
Außerdem hat Biggi von der Gruppe das goldene Ehrenhalstuch der Pfadigruppe Wiener Neudorf verliehen bekommen. Sie ist damit in eine erlauchte Runde an Personen aufgenommen worden. Wir danken ihr für ihre jahrelange wertvolle Arbeit für die Pfadis Wiener Neudorf!
Den Abend konnten wir endlich wieder gemeinsam am Lagerfeuer ausklingen lassen.
Der Sonntag begann ruhiger als gewohnt. Erst um 11:30 Uhr startete das Spielefest für alle interessierten Personen, vorher ging sich also ein ausgiebiges Frühstück aus!
Bei gegrillten Köstlichkeiten haben wir das Wochenende ausklingen lassen. Mit vollem Magen ging sogar das Wegräumen schnell!
geschrieben von: Michael