Am 8.Juni machten sich die GuSp im Zuge des Pfingstlagers auf eine Reise ins alte Griechenland, um Herakles dabei zu helfen, in den Olymp aufgenommen zu werden. Die Berichte der GuSp erzählen von den erlebten Abenteuern.
Wir fuhren mit dem Bus nach Wassergspreng. Danach bauten wir die Zelte auf. Dann waren die Kochstellen dran. Danach kam Herakles und wir machten seine Aufgaben. Dazwischen aßen und schliefen wir und das wars.
Von Clemens
Insgesamt war das Lager gut! Die Kleinen sind um 4:30 Uhr aufgestanden… Wir mussten die Kisten weit schleppen. Wir mussten Herakles helfen, damit er in den Olymp (wie wir ihn nennen: „Müllymp“) kommt. Die Aufgaben waren: Die Äpfel der Hesperiden sammeln, die Rassel der Athene bekommen und wir mussten Herakles das Passwort zu Unterwelt bringen.
Von Eric, Jakob und Oscar
Wir mussten Herakles helfen, dass er in den Olymp (wie wir ihn nennen: „Müllymp“) kommt. Wir mussten die Goldäpfel von den Hesperiden stehlen und ein Rätsel mit einer Karte lösen. Wir haben uns ca. 1,5km verlaufen, aber zurückgefunden. Wir mussten den Höllenhund Kerberos aus der Unterwelt holen.
Von Tobias und Florian
geschrieben von: GuSp