Am Sonntag vor Weihnachten trafen wir uns auf der Wiese beim Pfadiheim, um gemeinsam die Waldweihnacht zu feiern. In der Mitte des Kreises stand auch heuer ein noch ungeschmückter Baum, der darauf wartete mit Kerzen verziert zu werden. Auch heuer hatten die Kinder und Jugendlichen Beträge vorbereitet.
Die Biber spielten uns ein Theaterstück über einen kleinen Stern vor, der vom Himmel gefallen war. Die WiWö sangen ein selbstgedichtetes Lied, die GuSp verteilten leckere selbstgebackene Kekse, die CaEx überraschten uns mit Weihnachtskarten und Free Hugs (Gratis-Umarmungen) und die RaRo hatten uns ihre Gedanken zu Weihnachten in Form von Sprüchen mitgebracht. Natürlich sangen wir auch viele Weihnachtslieder. Leider gab es auch diesmal keinen Schnee.
Als alle Stufen fertig waren, gingen wir in den Glas-Saal, wo schon Punsch und Kekse auf uns warteten. Es waren so viele Familien gekommen, dass fast zu wenig Tische hatten. Aber wir rückten ein wenig zusammen und so fanden alle einen Sitzplatz. Zum Abschluss sahen wir im Rahmen der Diashow die tollsten Fotos unserer Stufen- und Gruppenaktionen.
geschrieben von: Biggi