Am 19. Februar luden die Pfadis und die Pfarre Wiener Neudorf zum Kinderfasching im Zirkus ein! Viele Prinzessinnen, Räuber, Zauberer und so manch andere seltsame Gestalten tummelten sich im großen Saal.
Nach einigen lustigen Lauf- und Kennenlernspielen wurden wie immer die kleinen Gäste abgeholt, da sie ein eigenes Programm im ersten Stock erwartete. Im Saal gingen dann bald die ersten Stationen los. Stelzen gehen, ein Geschmackskim, Dosen schießen, und natürlich auch unsere Marshmallow-Schleuder, Reisbälle basteln und vieles mehr waren angesagt. Natürlich gab es auch wieder eine Disco und es wurde getanzt was das Zeug hielt!
Leider waren der Kasperl und der Räuber Hotzenplotz heuer krank und konnten nicht kommen. Die Kinder und auch viele Erwachsene waren sehr, sehr enttäuscht. Ein bisschen Ablenkung boten dann zum Glück die Krapfen, welche uns unser Herr Bürgermeister spendierte. Diesmal hatte er so viele Krapfen mitgebracht, dass alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie auch einige Eltern einen Krapfen bekamen.
Gegen Ende holten wir noch unser großes Spieletuch heraus und ließen bunte Bälle – oder waren es doch Schiffe? – über das Meer schaukeln. Auch so manche Krokodile sollen gesichtet worden sein!! Es war ein lustiges Faschingsfest und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!
Danke allen Helfern und Helferinnen für die tolle Mitarbeit! Es macht immer wieder Spaß mit euch!!
Geschrieben von: Biggi