Jahresversammlung und Grillfest 2016

Eine wirklich lieb gewordene Tradition ist unsere Jahresversammlung am letzten Schultag. Wenn manche schon am Weg in den Urlaub sind, laden wir zu unserer Jahresversammlung mit Grillfest zum Pfadfinderheim ein.

Viele Familien – es werden jährlich mehr – planen unser Fest schon fix ein. Gleich nach der letzten WiWö Heimstunde stehen schon die Tische und Sonnenschirme bereit, um unseren Mitgliedern ein gemütliches Ambiente zu bieten. Kalte Getränke sind sofort bereit und in kürzester Zeit kann es los gehen.

Die Jahresversammlung, welche wir laut Vereinsgesetz abhalten müssen, ist der Start in den netten Abend. Der Elternrat berichtet über das vergangene Pfadfinderjahr, die Eltern können Fragen zum Programm und auch zu unseren Finanzen stellen, wenn sie das wollen. Die ganze Geschichte dauert höchstens 30 Minuten, genauso lange brauchen unsere Grillmeister – meistens unsere CaEx oder RaRo – um das Grillgut essfertig zu bekommen. Gegen Ende der Sitzung werden die Gerüche immer köstlicher – ein Garant dafür, dass wir auch bald fertig sind.

Dann beginnt der wirklich gemütliche und nette Teil des Abends! Alle holen sich etwas zu essen und finden sich zu netten Gesprächen an den Tischen zusammen. Unsere Stufenteams stehen für Fragen zu den Sommerlagern zur Verfügung und so vergeht der Abend wie im Flug.

Im Verlauf des Abends lichten sich dann die Reihen, aber schon oft sind wir mit einigen Gästen bis spät in die Nacht sitzen geblieben. Es macht Spaß das Pfadfinderjahr so gemütlich und nett ausklingen zu lassen!

Geschrieben von: Biggi