Am 1.8. trafen wir uns, die GuSp, CaEx, RaRo und unsere LeiterInnen, um gemeinsam zum Pinakarri aufzubrechen. Nach einer gefühlten Ewigkeit standen wir endlich auf unserem Lagerplatz. Der ganze Lagerplatz war leer. Wir begannen die Zelte aufzubauen und nach dem Aufbauen der Kochstelle entdeckten wir den Eiffelturm. (Unterlager Paris)
Das erste was wir erleben durften war der Unterlagertag, an dem wir Stationen bewältigen mussten, um den Stadtplan von Paris wiederherzustellen.
Das nächste Ereignis war der Kata Tjuta Parcours, bei dem wir viele Hindernisse überwinden mussten.
Am besten hat uns die laute Nacht gefallen. Es wurde den ganzen Abend Musik gespielt und wir haben getanzt. Am besten war die Silent Disco. Man bekam Kopfhörer und konnte auf zwei verschiedenen Kanälen Musik hören und dazu tanzen.
Das schönste Erlebnis war der Abenteuertag. Wir mussten drei verschiedenen Erdmännchenkolonien helfen – so wie wir es uns schon anhand unseres Themas „surricata“ gedacht hatten. Als wäre das alles noch nicht genug wurden wir auch noch in einen Erdmännchentransformator gesteckt um unsere Mission ausführen zu können.
Eine ähnliche Action war „Das große Gewusel“. Es ging ausschließlich darum ein Heilmittel für die an Kommunikationsproblemen erkrankten Erdmännchen zu finden. Es gab eine High-Score Liste und unser Unterlager Paris belegte den 4. Platz.
Insgesamt war es ein tolles Pinakarri!
(von den verrückten Hühnern: Sabrina, Caitlin, Carina, Nadine, Alexandra, Fabia, Melissa)
Dieses SOLA war für alle ein Erlebnis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Als wir ankamen (zu Fuß!!) war noch alles ziemlich leer. Doch schon am nächsten Tag verwandelte sich der Laxenburger Schlosspark in eine Zeltstadt.
Wir hatten viel Freizeit, in der uns verschiedene Aktivitäten geboten wurden. Wir haben zum Beispiel den Kata Tjuta Parcours bestanden und auch viele Abzeichen gemacht (Traumpfad, free being me, Friendship Award).
Natürlich hatten wir auch spannendes Programm wie Ökolopoly, Abenteuertage und Workshops. Hinter all diesen Aktionen stand eine Mission: Rettet die Erdmännchen! Dabei war unsere Patrulle die zweitbeste im ganzen Unterlager Paris.
Außerdem hatten wir viel Zeit zum Halstuch und Buchstaben tauschen, Werwolf spielen und kochen. Wir haben natürlich auch viele Freundschaften geschlossen.
Das Pinakarri 2016 war wirklich toll!
(von den flinken Füchsen: Flora, Maeve, Lisa, Gina)
Geschrieben von: GuSp