RaRo PFILA 2016 – Maribor

Am Freitag, den 13.05.2016, trafen sich die Neigungsgruppe Graz super motiviert in Wien Meidling. Im Zug hatten wir eine angenehme Fahrt in die Steiermark. In Graz angekommen bezogen wir unser luxuriöses Hostel und machten uns bereit das Grazer Nachtleben zu erkunden. Obwohl die Nacht relativ kurz war, stiegen wir Samstag Früh wieder top motiviert in den Zug Richtung Maribor, in dem wir auf den restlichen Teil unserer Gruppe trafen.

Auf der Fahrt nahmen wir unser Frühstück zu uns und widmeten uns dem Bauernschnapsen. Um etwa 13 Uhr erreichten wir unser Hostel in Maribor nach einer kurzen Stadterkundung. Den restlichen Samstag verbrachten wir mit Einkaufen, Gemüsesugo und Nudeln kochen, Schlafen und – welch ein Wunder – mit Bauernschnapsen.

Nachdem wir sonntags erst zu Mittag unsere Betten verlassen hatten, frühstückten wir nur ein wenig. Damit wir Maribor besser erkunden konnten, organisierte und plante uns Georg eine super mega freshy Rätsel-Ralley durch die Stadt. Wir mussten Fragen rund um Maribor beantworten, fünf interessante Graffitis (von denen es sehr viele gab) fotografieren und wir mussten unsere Freude über den Wein durch einen Ausdruckstanz darbieten (Anm. in Maribor gibt es die weltweit älteste edle Weinrebe). Außerdem mussten wir uns natürlich auch von Passanten verschiedenste Wörter/Sätze, wie „Danke“, „Pfadfinder“ und „Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter“, ins Slowenische übersetzen lassen.

Unser Abendessen nahmen wir in einer Pizzeria mit super leckerer Pizza zu uns. Den restlichen langen Abend verbrachten wir mit Bauernschnapsen und dem „Werwolf“ ähnlichen Spiel „Mafia“.

Den Montag verbrachten wir mit einem ausgiebigen Brunch und versuchten dann THEORETISCH mit einem Flixbus wieder nach Hause zu reisen. Jedoch hatten wir die Rechnung ohne Flixbus gemacht, da der Bus überbucht war. Durch dreimaliges Umsteigen konnten wir dann doch dank der ÖBB nach Hause kommen. Es war ein super entspanntes Pfila!!

XOXO #RaRo

Peter ist der Retter unseres Lagers und rettete den Tag.