Am Samstag, 2. April 2016, fand der traditionelle Flohmarkt der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Wiener Neudorf im Genossenschaftshaus „Frieden“ statt.
Die vielen Sachspenden wurden von den Neudorfer Pfadis in der Woche davor gesammelt. Samstag Früh sortierte das bewährte Flohmarktteam, welches aus den Mitgliedern des Aufsichtsrates und befreundeten FlohmarkthelferInnen bestand, die Sachspenden. Unterstützt wurden wir dabei von unseren irakischen und syrischen Gästen.
Um 9:00 Uhr wurden die Türen des Genossenschaftshauses für die FlohmarktbesucherInnen geöffnet. Während des ganzen Tages wurde fleißig verhandelt und vieles verkauft. Die Stimmung im Team war gut, die BesucherInnen zahlreich und so können wir auf einen erfolgreichen Flohmarkttag zurückblicken. Dank der Hilfe unserer syrischen und irakischen Gäste waren wir diesmal noch schneller mit dem Wegräumen fertig. Jene Sachspenden, die nicht verkauft werden konnten, wurden an andere gemeinnützige Organisationen, wie die Caritas, übergeben.
Der Reinerlös des Pfadfinderflohmarktes kommt der Kinder- und Jugendarbeit der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Wiener Neudorf zugute.
Geschrieben von: Biggi