RaRo PFILA 2015 – „The Scouting Dead“

Am 22.5. sind wir fleißigen RaRo nach Mautern in die Safety Zone gereist. Das Wetter dort war bereits apokalyptisch schlecht (passend zum Lagermotto). Nachdem wir in Kälte, Regen und Dunkelheit unsere Zelte aufgebaut hatten, legten wir uns unter selbigen Bedingungen – minus dem Regen – in unsere Schlafsäcke.

Am Samstag war ein Geländespiel geplant, welches im Ort stattfand. Ziel war es, in Gruppen alle Bundesländer zu einer Safety Zone, zum Schutz vor Zombies, auszubauen. Obwohl uns der sintflutartige Regen nach und nach die Lust dazu nahm, wurden trotzdem einige Aufgaben erfolgreich erledigt. Am Abend genossen wir die apokalyptische Eröffnung und spielten dann, aufgrund von extremer Kälte, im bisschen warmen Zelt hilariöse Gesellschaftsspiele (#TeamAxel #TeamGeorg).

Sonntag war der große Programmtag. Es wurden 46 Workshops passend zum Lagerthema „The Scouting Dead“ angeboten und jeder konnte 2 davon auswählen. Wir wählten unter anderem Klettern, Feuerspucken, Life Hacks, Gitarre spielen/Singen und das Geländespiel. Am Nachmittag durften wir uns sogar über ein paar Sonnenstrahlen freuen. Abends testeten wir die verschiedenen Festzelte und verbrachten die Zeit damit, uns auch mit anderen Gruppen bekannt zu machen.

Am Montag kam dann NACH dem Abbau auch endlich die Sonne heraus und wir konnten unsere letzten Stunden am Lagerplatz noch in unseren Campingsesseln mit Eis genießen.

XOXO #RaRo

PS: Peter ist der Retter unseres Lagers und rettete den Tag!

Geschrieben von: #RaRo