CaEx XL – Heimabend 2015

Unser gemütlicher X-Large Heimabend

Am 13. März 2015 trafen wir uns abends im Pfadiheim. Wir hatten uns wirklich auf einen gemütlichen Beginn unserer Übernachtung eingestellt und wurden vollkommen von den noch anwesenden WiWö überrascht. Deshalb verzogen wir uns gleich in den CaEx-RaRo-Raum. Es waren einfach zu viele WiWö!

Mit dem Kochen wollten wir warten, bis außer uns niemand mehr im Heim war und so vertrieben wir uns die Zeit mit einem neuen Spiel, von dem wir nicht einmal den Namen wissen. Jedenfalls gab es da eine Art Holzfigur und bunte Kärtchen mit unzähligen verschiedenen geometrischen Figuren, die doch alle irgendwie gleich aussahen. Lukas hatte das Spiel bei einem Seminar kennen gelernt und versuchte es uns zu erklären. Nach mehrmaligem Nachlesen in der Anleitung begannen manche von uns die Regeln halbwegs zu verstehen.

In der Zwischenzeit hatte sich das Heim geleert und wir konnten uns wieder aus unserem Raum hinaus wagen ;-). Wir machten uns auf den Weg in die Küche, wo wir zum Abendessen Pizza backen wollten. Unsere Pizzasorten waren: Thunfischpizza, vegetarische Pilzpizza, Pizza Hawai und eine Salamipizza. Außerdem war eine Nachspeise geplant, für die M-C die Zutaten und das Rezept mitgebracht hatte. Es gab eine leckere Himbeer-Vanille-Mascarpone-Creme! Danach waren wir so satt, dass wir das eingekaufte Eis vom Eis Peter für die nächste Heimstunde aufhoben.

Nach dem Essen und Küche sauber machen verzogen wir uns in den Bewegungsraum, wo wir schon unsere Schlafsäcke hergerichtet hatten und spielten dort im Dunkeln „Werwolf“ und „Wer bin ich?“. Wir CaEx haben eher wenig geschlafen, während Steffi und Biggi lange geschlafen haben, weil sie bereits gegen 1 Uhr früh schlafen gingen. Lukas ging am Samstagabend heim, weil er am nächsten Tag arbeiten musste.

Trotzdem waren wir alle am nächsten Tag schon vor 9 Uhr munter und zum Frühstück gab es Nutella-Striezel und Tee. Auch Kaffee durfte bei diesem vollwertigen Frühstück nicht fehlen.

Geschrieben von: Cathi, Nico, Sarah, Timon, Alina, Julian, M-C, Kerstin, Marlene