Vereinsaward 2013

Der soziale Zusammenhalt jeder Gemeinde und das subjektiv empfundene Wohlbefinden ihrer EinwohnerInnen werden maßgeblich von einem aktiven Vereinsleben in der unmittelbaren Umgebung positiv beeinflusst. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, verleiht die Marktgemeinde Wiener Neudorf einmal im Jahr ausgesuchten Vereinen und ihren Mitgliedern Auszeichnungen für besonders bemerkenswerte Leistungen in den Kategorien Sport, Kunst und Soziales Engagement.

https://youtube.com/watch?v=xPHgDD74rlM%3Frel%3D0%26fs%3D1%26wmode%3Dtransparent

Vielen Dank an Wiener Neudorf TV für den Beitrag

Bereits zum fünften Mal fand am Donnerstag, den 28.11.2013, die Verleihung der „Vereinsawards“ im Festsaal des Franz Fürst Freizeitzentrums statt. Die Preise werden dabei jeweils vom Vorjahrespreisträger verliehen. Den Abend moderierte gf. GR Andi Grundtner, unter musikalischer Begleitung des „Helmut & Helmut Trios“.

Die „Vereinsawards“ werden jährlich in drei Kategorien vergeben. Den „Vereinsaward 2013“ aus der Kategorie Sport erhielt der Wiener Neudorfer Tischtennisverein vom Vorjahrespreisträger, dem Tennisverein Wiener Neudorf. Für den Bereich Kunst ging der „Vereinsaward 2013“ an den Malkreis Kunstimpulse und wurde vom Vorjahrespreisträger, dem Kairos Chor, übergeben. Im Bereich Soziales Engagement erhielten die PfadfinderInnen Wiener Neudorf den „Vereinsaward 2013“, welcher von den Kinderfreunden überreicht wurde. Weiters wurde ein Sonderaward für die „Wiener Neudorfer Hausgruppe“ sowie den „KIWANIS-Club Mödling Wienerwald“ vergeben.

Anschließend an den Festakt verwöhnte das Sport-Treff-Team Wiener Neudorf die Anwesenden mit einem Heurigenbuffet und die zahlreich erschienen Vereinsmitglieder ließen den Abend noch stimmungsvoll ausklingen.

Wir freuen uns sehr über die erhaltene Auszeichnung und sehen den verliehenen Preis als Würdigung unserer ehrenamtlichen Tätigkeit. Insbesondere Kinder- und Jugendarbeit erfordert viel Einsatzbereitschaft und einen nicht zu unterschätzenden Zeitaufwand. Dieser wird von zahlreichen Vereinsmitgliedern jeden Tag unentgeltlich geleistet. Allerdings wäre das ohne die entsprechenden Rahmenbedingungen in der Umgebung nicht möglich. Ein herzliches Dankeschön geht daher an dieser Stelle an die Marktgemeinde Wiener Neudorf, ohne deren Unterstützung ein aktives Vereinsleben nicht möglich wäre. Wir freuen uns, nunmehr seit 50 Jahren Teil einer Gemeinde zu sein, in der das Vereinsleben und damit eine sinnvolle Freizeitgestaltung der EinwohnerInnen gelebt und gefördert wird und hoffen, dass dies in Zukunft auch so bleiben wird.

Geschrieben von: Christoph