Am 24. Dezember luden wir wieder alle Wiener NeudorferInnen zu unserem Friedenslicht ein. Das Wetter war zwar nicht weihnachtlich, aber zumindest regnete es nicht.
Die Hütten wurden uns auch diesmal von der Gemeinde zur Verfügung gestellt und zwischen den Hütten hatten wir unseren Maroniofen aufgebaut. Die CaEx kümmerten sich um die Verteilung des Lichtes und um den Verkauf der Maroni und der selbst gekochten Marmelade.
Die Einnahmen aus dem Marmeladeverkauf spendeten wir – wie schon nach dem Wiesenfest – an das Helfen mit Herz und Hand Projekt der PPÖ „Garten der Solidarität in Tansania“. Die RaRo hatten sich auch heuer wieder des Punsches angenommen.
Kurz nach 10 Uhr kamen die ersten Gäste und im Laufe des Vormittags füllte sich der Platz vor dem Pfadiheim immer mehr. Reginas Punsch fand auch heuer viele Abnehmer und so war es kein Wunder, dass dieser gegen Mittag aus war. Dann räumten wir noch schnell zusammen und konnten nach einer gelungenen Aktion gegen 12:30 Uhr alle nach Hause gehen.
Danke allen CaEx und RaRo, die sich an ihrem ersten Ferientag engagierten und natürlich auch allen Mitglieder des Teams fürs gemeinsame Wegräumen.
Geschrieben von: Biggi