Am 19. Dezember 2010 trafen wir uns zu unserer Waldweihnachtsfeier beim Pfadiheim. Bei winterlichen Bedingungen stellten wir auf der schneebedeckten Wiese unseren Weihnachtsbaum auf, um ihn gemeinsam mit Weihnachtskerzen zu schmücken. Da es nicht windig war, gingen heuer auch die angezündeten Kerzen nicht aus.
Nach einem gemeinsamen „Freunde wir fangen an“ begannen die Kinder und Jugendlichen mit ihren Beiträgen. Die Biber sangen das Weihnachtslied „Rudolf das Rentier“, die WiWö verteilten Kekse, die GuSp hatten ein Theaterstück vorbereitet und die CaEx verteilten selbst marmorierte Kerzen. Natürlich las Fritz uns auch heuer wieder das Weihnachtsevangelium vor. Für Steffi hatten wir eine besondere Überraschung vorbereitet, denn sie bekam ihr Meisterabzeichen verliehen. Nach vier Ausbildungsseminaren ist sie nun eine „fertig ausgebildete“ WiWö-Leiterin.
Dann wurde es aber Zeit ins Warme zu gehen und so begaben wir uns ins Genossenschaftshaus, wo schon Punsch, Brote und Kekse auf uns warteten. Nachdem sich alle gestärkt und mit einem Häferl Punsch oder Kinderpunsch gewärmt hatten, zeigten wir die Highlights des vergangenen Jahres. Bei dieser Diashow konnten wir die Aktivitäten der einzelnen Stufen und auch viele nette Fotos vom WiWö Sommerlager und vom „urSPRUNG“ sehen. Wir nutzten die Zeit um mit den Eltern, Kindern und Jugendlichen zu plaudern.
Geschrieben von: Biggi