Am Sonntag, den 20. Dezember 2010 feierten wir im Klosterpark bei der großen Weide gemeinsam Weihnachten. Trotz der Kälte hatten sich viele Kinder, Jugendliche und deren Familien eingefunden.
Nachdem die Biber ihr wunderschönes „Kling Glöckchen“ vorgetragen hatten, schnappte sich jeder eine Kerze und steckte sie an den Weihnachtsbaum, die allerdings nicht sehr lange brannten, da ein heftiger Wind aufkam. Nachdem uns die WiWö mit ihrem Weihnachtstext beglückt hatten, genossen wir die Kekse, die die GuSp für uns gebacken hattn. Zu guter Letzt kamen wir, die CaEx, mit ihrem althergebrachten traditionsreichen Lied der Herbergssuche. Da von den RaRo keiner da war, konnten sie uns ihren Beitrag nicht darbieten. So lauschten wir noch dem Weihnachtsevangelium und konnten dann endlich hinein ins Warme.
Dort erwarteten uns noch mehr Kekse und Punsch und wer mochte sogar ein Aufstrichbrot. Als wir einigermaßen gesättigt waren, kamen wir in den Genuss einer Diashow, spät aber doch, die etwas kurz war. Dann gingen wir mit wohligem Gefühl nach Hause.
Alex & Michi