Es begann im November als wir beschlossen am Wiener Neudorfer Adventmarkt einen Maronistand zu eröffnen.
Aufgrund unserer typischen anfänglichen Unentschlossenheit waren jedoch schon alle Hütten vergeben. Dank Reginas Idee, am 22. und 23. Dezember Punsch und Maroni zu verkaufen, konnte die Aktion doch noch stattfinden.
Und so trafen wir uns am 22. um 15 Uhr und begannen mit den Vorbereitungen, bei denen Regina ebenfalls eine große Hilfe war. (Danke Regina!!!)
Nach anfänglichem Besuchermangel lief es dann so ab halb sieben erstaunlich gut. Viele bekannte Pfadi-Gesichter, Eltern und Passanten besuchten unsere Hütte. Vor allem unsere perfekt gelungenen Bratkartoffeln erfreuten sich großer Beliebtheit. Aber auch Punsch und Kinderpunsch wurden literweise getrunken.
Am 2.Tag waren wir mit unserer Verkaufsstrategie sogar noch erfolgreicher, eventuell aufgrund der noch weihnachtlicheren Stimmung, die unter anderem auf die schon vorhandene Routine im Kartoffel wenden und Häferl waschen zurückzuführen ist.
Abschließend kann man sagen, dass das Projekt doch mehr Anklang fand, als wir anfangs erwartet hatten. Wir spielen sogar mit dem Gedanken die Aktion nächstes Jahr zu wiederholen und hoffen auf noch größeren Kundenandrang.
Geschrieben von: Gerald