Zum 10. Mal hat unsere Pfadigruppe am 24. Dezember 2005 das Friedenslicht in Wiener Neudorf verteilt. Seit dem Beginn dieser Aktion am Heiligen Abend 1996 wurde daraus ein fester Bestandteil der vorweihnachtlichen Aktivitäten in unserer Gemeinde.
Ab 10:00 Uhr trafen die Besucher ein und konnten einerseits das Licht abholen und sicher andererseits gemütlich bei einem (Kinder)Punsch unterhalten. Die CaEx haben wieder fleißig das Licht verteilt und Maroni gemacht, die RaRo kümmerten sich um den Punsch.
Aufgrund der großen Nachfrage hatten wir heuer kleine Laternen vorrätig, die jene Besucher, die nur mit einer Kerze ausgestattet waren, dankbar annahmen und gegen eine kleine Spende erstehen konnten. Wie jedes Jahr kam auch diesmal eine durchaus beträchtliche Summe an Spenden zusammen, die wieder einem karitativen Zweck zugute kommen wird. Das Wissen, etwas Gutes tun zu können, belohnt alle Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz bei dieser Aktion. An dieser Stelle sei heuer ganz besonders den CaEx und den RaRo gedankt, die sich mit viel Elan um das Wohl der BesucherInnen gekümmert haben.
Geschrieben von: Georg