Wir haben wieder am Ferienspiel teilgenommen und am Dienstag, den 27. Juli wurde der Nachmittag für die Ferienspielkinder von uns gestaltet. Wie viele Kinder würden kommen? Wir hatten den Nachmittag für eine unbegrenzte Teilnehmerzahl ausgeschrieben. Kurz nach 14 Uhr war es soweit – ca. 40 Kinder wollten mit uns einen Nachmittag rund ums Pfadheim verbringen.
Nach einem gemeinsamen Spielbeginn mit dem Fallschirmtuch konnten wir mit Feuereifer mit den Stationen beginnen. Wir haben das größte, großartigste, schönste, bunteste und wunderbarste Straßenkreidenbild in Wiener Neudorf gestaltet. Eine weitere Station war die Gestaltung von Gipsabdrücken mit den Händen der Kinder. Diese Station stellte nicht nur die Kinder vor große Herausforderungen, auch unser Team war vor allem beim Anrühren des Gipses mehr als gefordert.
Nachdem die Stationen vorbei waren, folgte zum Abschluss noch eine Attraktion, auf die die Kinder schon warteten – Steckerlbrote selbst über dem Feuer gemacht. Einige Kinder wollten gar nicht wieder nach Hause gehen, da sie unbedingt noch weitere Brote machen und essen wollten. Wir hoffen wir konnten mit den Kindern einen lustigen Nachmittag verbringen – wir hatten auf jeden Fall viel Spaß.
Geschrieben von: Georg