Wo tanzen Prinzessinnen mit Piraten, wo laufen Kellner mit Krokodilen um die Wette? Wo schleichen sich Indianer an Igel an, wo fangen Schmetterlinge Schlangen ein? Wo kämpfen Zorros mit Zombies, wo können Cowboys und Tiger, Marienkäfer und Hexen, Clowns und Geishas, Bienen und Schlümpfe friedlich in einem Raum zusammen kommen?
Das alles gibt es wohl nur am Kinderfasching in Wr. Neudorf, der heuer am 15. Februar stattfand und wieder einmal für ein volles Genossenschaftshaus sorgte. Kaum war die illustre Gesellschaft versammelt ging es auch schon los auf eine große Abenteuerreise. Diesmal war das Ziel der Dschungel.
Es gab unzählige Abenteuer zu bestehen und die verschiedensten Tiere kennen zu lernen. Wir spielten verrückte Spiele mit den Affen, halfen mit den schwächsten Elefanten zu beschützen und tanzten mit Balu dem Bären. Nachdem wir wieder wohlbehalten zurückgekehrt waren gab es Faschingskrapfen als Stärkung und wir konnten uns bei der Vorführung des „Räuber Hotzenplotz“ entspannen.
Wieder einmal war heuer als genereller Trend zu erkennen, dass viele Kinder sich bei der Wahl ihrer Verkleidungen an berühmten Vorbildern aus dem öffentlichen Leben orientierten, wie die folgenden Fotos anschaulich dokumentieren.
Geschrieben von: Georg