Am 10.1.2004 hieß es wieder:
„Alles Walzer!“ im Genossenschaftshaus „Frieden“, als die Pfadfindergruppe Wiener Neudorf zum 21. Ball einlud. Wie jedes Jahr konnten wir wieder eine beachtliche Anzahl an BesucherInnen begrüßen. Nach der Eröffnung durch eine erlesene Gruppe von TänzerInnen – Mitglieder des Gruppenrates, RaRo und einige FreundInnen – welche unter der fachkundigen Leitung von Bertl Dirnbeck und der Familie Artner eine glanzvolle Eröffnung einstudiert hatten, ging der Ball seinen gewohnten Lauf.
Im ersten Stock gab es wieder köstliche Speisen, im großen Saal konnten unsere Gäste das Tanzbein schwingen und im Keller gab es eine Vielfalt an Cocktails und anderen Bargetränken. Natürlich durften auch die Lose nicht fehlen und kurz nachdem die Faschingsgarde ihren Auftritt gehabt hatte, stürmten die Gäste die Tombola, um ihre Gewinnlose einzutauschen. Die Mitternachtseinlage wurde von einer Abordnung der Tanzschule Schmitt präsentiert und anschließend wurden die Hauptpreise verlost. Damit waren dann alle Highlights des Abends erledigt, doch wie immer dauerte die rauschende Ballnacht noch einige Stunden an.
Als gegen 5:00 Uhr dann die letzten Gäste gegangen waren, haben unsere fleißigen BallmitarbeiterInnen alles weggeräumt und das Haus gesäubert – Gerüchte halber gingen die letzten erst um 6:30 Uhr nach Hause! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen MitarbeiterInnen, die vor, während und nach dem Ball tüchtig mithalfen und natürlich auch an alle unsere Stammgäste, die uns schon seit vielen Jahren die Treue halten!
Geschrieben von: Georg