CaEx-Sommerlager in Techuana 2003

Schaukel oder der beliebteste Ort zum Reden: Wir beschlossen, auf dem Lagerplatz eine Schaukel zu bauen. Als die anderen weg waren, begannen wir Rundlinge zum Lagerplatz zu tragen. Zuerst mussten wir zwei Dreibeine bauen. Darüber kam ein weiterer Rundling, auf dem wir unsere Schaukel aufhängen wollten. Zu Mittag legten wir eine ausführliche Pause ein. Danach stellten wir die Schaukel fertig. Als die anderen von ihrem Ausflug zurück kamen, saßen wir schon gemütlich aber erschöpft auf unserer Schaukel und plauderten.

Kinderparty:: Ein paar Leute fuhren mit Babsi einkaufen, während die anderen die Einladungen und die Dekoration fertig stellten. Um ca. 15 Uhr startete das Unternehmen, die Kinderparty. Zu Beginn gab es zwei Obsttorten und leckeren Fruchtsaft, welches beides unzählige Wespen aus der ganzen Umgebung anlockte. Wir spielten verschiedene Spiele wie Topfklopfen, Apfelfischen oder Schwedenbomben-Wettesse

Mittagskogel: Wir gingen vom Hotel Mittagskogel Richtung Bertahütte. Die Wanderung war ziemlich anstrengend und wir brauchten vier Stunden bis zur Hütte. Dort stärkten wir uns und da der Wirt uns nicht neben der Hütte schlafen lassen wollte, gingen wir zu einem Hubschrauberlandeplatz, wo wir am Rande unsere Plane aufspannten. Dann kochten wir und anschließend gingen wir sofort schlafen. Am nächsten Tag gingen wir auf den Gipfel des Mittagskogel. Am Gipfel aßen wir unseren Proviant und machten ein paar Fotos. Der Abstieg dauerte ungefähr zwei Stunden und als wir beim Aichwaldsee angekommen waren, gingen wir dort ins Bad. Kurz vor 18 Uhr holte uns Babsi von dort ab.

Geschrieben von: Georg