20. Pfadfinderball, 11. Jänner 2003

Am 11. Jänner 2003 fand der 20. Ball der Pfadfindergruppe Wr. Neudorf statt. Zu diesem Jubiläum luden wir auch heuer wieder ins Genossenschaftshaus Frieden ein.

Wie jedes Jahr war der Besucherandrang groß. Zur Begrüßung gab es ein Glas Katu, welches mit Graipefruit- oder Orangensaft gemixt, sehr mundete. Um 20:00 Uhr wurde der Ball von unseren RaRo und einigen Mitgliedern des Gruppenrats mit einer Polonaise und einem Line-Dance, welche unter der Leitung von Bertl Dirnbeck einstudiert worden war, feierlich eröffnet. Unser Aufsichtsratobmann Alois Bürger eröffnete den Ball mit einer kurzen Rede. Wir freuten uns, dass wir sowohl Bezirkshauptmann Dr. Hannes Nistl als auch Herrn Bürgermeister Herbert Janschka und einige Gemeinderäte zu unseren Gästen zählen konnten.

Die Gäste konnten sich von unseren fleißigen Müttern im Speisesaal mit köstlichen Gerichten verwöhnen lassen, im großen Saal das Tanzbein schwingen oder der Bar einen Besuch abstatten. Gegen 23:00 erfreute uns die Faschingsgilde mit einem Besuch. Feierlich wurde unserer Gruppenführung Fritz und Regina der Faschingsorden 2003 verliehen.

Anschließend warteten alle gespannt auf das Würfeln der Tombolafarbe. Alle, die ein Los mit der Farbe „Weiß“ erstanden hatten, durften sich auf einen der vielen Tombolapreise freuen. Zu Mitternacht präsentierten die Mitglieder des Aufsichtsrates anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Pfadfindergruppe Wr. Neudorf einige Beiträge. Anschließend wurden die Hauptpreise der Tombola verlost. Nach kurzer Zeit hatten alle Geschenkkörbe, Gutscheine, Buchpreise und natürlich auch die Flugreise nach London für 2 Personen einen Besitzer gefunden.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiteten bis spät in die Nacht, um den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Aber natürlich haben die Vorbereitungen dafür schon Wochen und Tage davor begonnen. An dieser Stelle sei allen MitarbeiterInnen, die vor und während des Balles tatkräftig mithalfen, herzlich danke gesagt. Dadurch wurde auch dieser Ball wieder ein großer Erfolg.

Geschrieben von: Georg