Am 24. Mai startete mittags das diesjährige Wochenendlager – dieses Mal (auf Wunsch einiger WiWö) ohne jegliche Gestalten, Figuren oder Kreaturen in komischen Outfits. Dies haben wir (das WiWö-Team) selbstverständlich an alle unsere Kontakte weitergeleitet, damit niemand spontan zu Besuch kommt. Zum Glück gab es keinen Notfall, bei dem dringend die Hilfe der WiWö gebraucht wurde.
Stattdessen bereiteten wir einige Stationen vor, damit die WiWö vor dem SoLa noch einmal an ihren Pfadi-Skills feilen können…also, das habe ich (Fabia) zumindest gedacht.
Das restliche WiWö-Team hat sich allerdings heimlich mit den WiWö abgesprochen und so wurden, während ich bei meiner Station mit einigen WiWö Geheimschriften übte, andere Vorbereitungen getroffen.
Nach einem leckeren Abendessen (Pfadiburger 😊- danke Jakob!!) haben wir den Abend genutzt, um noch am Lagerfeuer zu singen. Außerdem erneuerte ein Wichtel ihr Versprechen und Jakob, der uns oft unterstützt und für die WiWö kocht, wurde ein Ehren-Kochabzeichen verliehen. Und dann hieß es: ab in den Schlafsack.
Am nächsten Tag in der Früh, dann die große Überraschung: Die WiWö und das Team haben eine Geburtstagsparty für mich organisiert – mit Kuchen, Musik, Girlanden, eine bemalte Tischdecke und einer gebastelten Karte!!! Achtung, Achtung: bei den Dancemoves von unseren WiWö können sich die Songcontest-Teilnehmer*innen noch einiges abschauen.
Auch „Fahne holen“ durfte auf diesem Lager natürlich nicht fehlen – alles in allem wieder ein tolles Wochenendlager!
Nochmals ein lautes D-A-N-K-E an die fleißigen WiWö und mein liebes Team (+Jakob), dass ihr eine so tolle Feier vorbereitet habt!
Geschrieben von: Fabia
