In der Halloween-Heimstunde trafen sich dieses Jahr wieder viele verschiedene Gestalten: Hexen, Vampire, Spinnen, Dinos und andere Kostüme, um zusammen Spaß zu haben und kreativ zu werden.
Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder gemeinsam gekocht. Die Kinder halfen fleißig mit und bereiteten eine große Portion Kürbissuppe zu. Während die Suppe langsam am Herd köchelte, schnitzten die WiWö ihre eigenen Kürbisse. Jedes Kind bekam dafür einen Kürbis und konnte selbst entscheiden, welches Gesicht oder Muster es hinein schnitzen wollte. Am Ende gab es viele verschiedene Ergebnisse, die von grinsenden Gesichtern bis zu richtig gruseligen Fratzen reichten. Alle geschnitzten Kürbisse durften von den Kindern mit nach Hause genommen werden.
Zum Abschluss ließen wir uns die selbstgemachte Kürbissuppe schmecken. Auch die Eltern bekamen eine kleine Kostprobe und waren begeistert. So ging unsere Halloween-Heimstunde in fröhlicher und gemütlicher Runde zu Ende und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr mit gruseligen Verkleidungen und Kürbissen.
Geschrieben von: Flora
