Am Dienstag den 13.6. legten die letzten zwei GuSp für heuer ihr Versprechen ab. Da das Versprechen etwas Besonderes ist, gingen wir
vom Pfadheim den Bach entlang in Wödl zu einer bunten Wiese, die durch das Licht der untergehenden Sonne in eine besonders schöne Stimmung getaucht wurde.
Dort angekommen machten wir Yoga Übungen, um etwas runter zu kommen, ganz im Sinne der Spiritualität. Anschließend suchten die GuSp in der Umgebung einen Gegenstand, den sie mit einem besonders schönen Pfadi-Erlebnis in Verbindung brachten. Davon konnten sie im Sitzkreis dann erzählen. Abschließend machten wir noch eine kleine Achtsamkeitsübung, bei der alle eine Minute lang die Augen geschlossen hatten, und sich darauf konzentrierten, was sie mit ihren anderen Sinnen alles wahrnehmen konnten.
Dann begann die eigentliche Versprechensfeier. In einem Fackelkreis sangen wir „Feuer im Wind“, dann legten Luisa und Conny feierlich an der Fahne ihr Versprechen ab und bekamen ihr GuSp-Halstuch verliehen. Nach einem lautstarken „Alewio“ sangen wir noch einige Lieder, die die GuSp sich gewunschen haben, bis wir schließlich gemeinsam zum Pfadiheim zurückkehrten. In diesem Sinne, vom Gruß und Gut Pfad.
geschrieben von: Meli