Unglaublich! Schrecklich! Der Osterhase hat keine Lust mehr auf Ostern!

So wurden die WiWö am Freitag, den 23. März. in der Heimstunde empfangen. Die Hennen und Hähne im Dienste des Osterhasen waren entsetzt, der Osterhase konnte doch nicht einfach Ostern sausen lassen?!

Der Hase hatte doch glatt keine Lust mehr auf Ostern, weil ihn die Kinder, die er beschenkte, nicht mehr wertschätzen. Deshalb gönnte er sich eine Auszeit.

Doch die WiWö konnten das nicht auf sich sitzen lassen - gemeinsam mit den Hennen hatten sie einen Plan geschmiedet, mit dem sie den Osterhasen wieder für Ostern begeistern wollten.

In 4 spannenden Etappen konnten sie die Freude an Ostern wieder aufleben lassen, sei es beim Eier-Hindernis-Parcour, beim Osternest Basteln, dem berühmt berüchtigten Eiersuchen oder dem Ostergeschmackskim - alle Stationen waren ein voller Erfolg.

Am Ende der Heimstunde konnte sich das Ergebnis sehen lassen: Jedes Kind hat sein eigenes Nest gebastelt und sich Süßigkeiten verdient. Als der Osterhase sah, dass sich die Kinder so eine Mühe gemacht hatten, nur um ihn zurückzugewinnen, war er überglücklich.

Er vergaß seinen Zorn und versprach zu Ostern auszuhoppeln.

Ob er sein Versprechen gehalten hat wisst ihr alle selbst ;-)