Guides und Späher sind Pfadfinderinnen und Pfadfinder von 10 bis 13 Jahren. Unser Wahlspruch lautet "Allzeit bereit!"
Guides und Späher erleben ihre gemeinsame Freizeit als Abenteuer. In Kleingruppen (Patrullen) übernimmt jedes Kind Aufgaben, die den eigenen persönlichen Interessen und Fähigkeiten entsprechen. Wettbewerbe fördern Fairness und Teamwork.

 

Nachdem der Strom ausgefallen und die Sirene angegangen war, war uns klar, dass Verbrecher aus dem Hochsicherheitsgefängnis Hinterbrühl ausgebrochen waren. Die GuSp halfen dabei, die Verbrecher durch falsche Hinweise im Wald wieder anzulocken und einzufangen.

Am 1.8. trafen wir uns, die GuSp, CaEx, RaRo und unsere LeiterInnen, um gemeinsam zum Pinakarri aufzubrechen. Nach einer gefühlten Ewigkeit standen wir endlich auf unserem Lagerplatz. Der ganze Lagerplatz war leer. Wir begannen die Zelte aufzubauen und nach dem Aufbauen der Kochstelle entdeckten wir den Eiffelturm. (Unterlager Paris)