Der öffentliche Start ins neue Pfadijahr 2016/17 fiel heuer auf den 17./18. September 2016. Der Wetterbericht verhieß überhaupt nichts Gutes: Für Samstag und Sonntag war Regenwetter angesagt. Doch letztlich sollte das Wetter viel weniger Spielverderber sein als befürchtet ...

Jedes Jahr kurz vor Weihnachten gestalten wir eine besinnliche Adventfeier mit unseren Kindern und Jugendlichen und freuen uns, das gemütliche Beisammensein anschließend mit einer Diashow im Glassaal des Migazzi Hauses bei Kuchen und heißen Getränken ausklingen zu lassen.

Was gibt es Schöneres, als zu einem gedeckten Frühstückstisch zu kommen? Das gibt es nur bei den Pfadis! Am 7. Mai 2016 deckten wir unseren Tisch mit typischem Pfadi-Frühstück!

Das Pfadfinderversprechen ist eine tolle Sache. Die Entscheidung zur weltweiten Pfadfinderbewegung dazu gehören zu wollen treffen nicht nur viele Kinder und Jugendliche, sondern manchmal auch Erwachsene.

Am Samstag, 2. April 2016, fand der traditionelle Flohmarkt der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Wiener Neudorf im Genossenschaftshaus „Frieden“ statt.

Unsere Reise um die Welt fand am 24. Jänner im Genossenschaftshaus „Frieden“ statt. Gemeinsam mit der Pfarre Wiener Neudorf veranstalten wir den Kinderfasching nun bereits seit vielen Jahren. Wie immer begannen wir den Nachmittag mit vielen lustigen Gemeinschaftsspielen, die diesmal eben alle mit unserer „Reise um die Welt“ zu tun hatten.