Flohmarkt 2003

Es ist kaum zu glauben, dass seit dem letzten Flohmarkt schon wieder ein Jahr vergangen ist, aber am 18. Oktober 2003 öffneten wir im Genossenschaftshaus Frieden wieder die Türen für unsere Kunden. Und diesmal schon um 9.00 Uhr, da sich die frühere Öffnungszeit von 10.00 Uhr doch als zu spät heraus stellte, weil immer schon einige Kunden mindestens eine halbe Stunde vorher da waren. Aber auch diesmal standen die ersten Interessenten schon wieder einige Minuten vor 9.00 Uhr vor der Türe und da es an diesem Tag sehr kalt war, ließen wir sie auch bald ein

Insgesamt war der Besuch etwas geringer als in den früheren Jahren, aber dafür konnten wir heuer etwas mehr verkaufen, so dass der Tag ebenso erfolgreich endete. Auch unser Herr Bürgermeister besuchte uns wieder und konnte seine Sammlung von wertvollen Büchern wieder um etliche Exemplare erweitern.
In der Schank konnte man sich bei Kaffee und Kuchen zu einer kleinen Plauderei mit Freunden zusammensetzen oder mit Würsteln oder Toast und dazu passenden Getränken den hungrigen Magen besänftigen. Hier war man von den Betreuern bestens versorgt. Nebenbei gab es auch noch eine Menge Spaß für die Kinder der anwesenden Helfer, die zwischen den Besuchern herum tollten und selbst auch einige Schnäppchen erstehen konnten.

Um 16.00 Uhr hatten wir das Ende des Flohmarktes vorgesehen. Was dann noch an Wertvollem zu finden war, wurde zusammengepackt und für die Weiterleitung an die Caritas, die Rumänienhilfe und die Aktion Leben in die Fahrzeuge geladen.
Nachdem auch der Saal im Genossenschaftshaus wieder in Ordnung gebracht war, konnten alle Mitarbeiter zufrieden nach Hause gehen. Und das gute Gefühl, das sich nach so einem Tag einstellt, motiviert sicher schon für eine Mitarbeit beim Flohmarkt 2004.

Geschrieben von: Georg