Biberkinder sind Pfadfinderinnen und Pfadfinder von 5 bis 7 Jahren. Unser Wahlspruch lautet "Wir helfen zusammen!"
Biber machen erste Erfahrungen in der Gemeinschaft. Dabei wird viel gespielt.

 

 

Wie jedes Jahr nutzten wir auch heuer einen heißen Dienstag im Mai, um mit den Bibern in den Bach zu gehen. Mit geeigneten Wasserschuhen und Badesachen ausgerüstet, konnte uns nicht einmal das durchaus kühle Bachwasser davon abhalten hinein zu gehen!

Kaum ging das Kindergarten- bzw. Schuljahr los, ging es bei den Pfadis auch schon rund. Gleich am Ende der ersten Woche trafen wir Biber uns am Abend nach der WiWö Heimstunde beim Pfadiheim. Es wurde ein bisschen geplaudert bis die letzten noch anwesenden WiWö gegangen waren. Die Eltern wurden dann auch nachhause geschickt, damit wir mit unserer Biber-Märchennacht loslegen konnten.

Günter Gürteltier, Käthe Känguru und Konrad Koala waren zu Besuch am Pinakarri. Einen Moment nicht aufgepasst und – schwupps – hatten sie sich verloren. Konrad Koala stand nun alleine da und wusste nicht weiter. Zum Glück waren viele Biberkinder da und konnten ihm bei der Suche helfen.